Surwold - Die Kreisverbände der Jungen Union (JU) Aschendorf-Hümmling und Leer haben sich knapp ein Jahr vor der nächsten Bundestagswahl 2009 zu einer ersten gemeinsamen Veranstaltung eingefunden. Die beiden Kreisverbände teilen sich zusammen mit einem Teil des Kreisverbandes Meppen den Wahlkreis Unterems.

Im Kletterwald Surwold holten sich die jungen Christdemokraten die notwendige Fitness und Ausdauer, um einen engagierten Wahlkampf im nächsten Jahr zu führen. „Gemeinsam werden wir mit attraktiven und frischen Aktionen die Menschen hier vor Ort von einer bürgerlichen Mehrheit überzeugen", erklärte Pascal Albers, JU-Kreisvorsitzender in Aschendorf-Hümmling. Dazu planen die emsländischen und ostfriesischen CDU-Nachwuchspolitiker zusammen interessante Wahlkampfstände, verschiedene Besichtigungen im gewerblichen und sozialen Bereich sowie auch eine große Erstwählerparty.


 


„Wir wollen wieder das Direktmandat bei uns im Wahlkreis holen und dafür werden wir gemeinsam kämpfen!" betonte der Leeraner JU-Kreischef Patrick Engel. Zudem wolle man dafür sorgen, dass wiederum ein starkes Zweitstimmenergebnis für die CDU eingefahren wird. Um diese engagierten Ziele zu erreichen, werde man auch ein junges Wahlkampfteam mit eigenen inhaltlichen Akzenten aufstellen. „Unser Anspruch ist es, die Zukunft unserer Region aktiv mitzugestalten.", so Albers und Engel abschließend.

« Es muss ein generelles Verschuldungsverbot geben Leben, Lernen und Arbeiten unter einem Dach »