Landjugend und Politik tauschen sich aus

Unter dem Motto "Wir entwerfen die Zukunft der Landwirtschaft" haben wir uns gemeinsam mit Vertretern des AK Agrar der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) im Bistum Osnabrück bei der Erzeugergemeinschaft für Qualitätsvieh Hümmling e.G. in Lorup getroffen, um über aktuelle Herausforderungen der Landwirtschaft zu diskutieren.

Die Veranstaltung begann mit einem spannenden Vortrag von Norbert Trecksler, Vorstand des Deutschen Milchkontors (DMK), und Timo Schulte, Regionalleiter des DMK Weser-Ems. Die beiden Referenten gaben Einblicke in die aktuellen Entwicklungen und Strategien der Milchindustrie. Im Anschluss folgte eine Führung bei der Erzeugergemeinschaft Lorup durch Bernd Terhalle, den Geschäftsführer des Unternehmens. Zuvor hielt auch er einen kurzen Vortrag zur Geschichte und Entwicklung der EZG.

Ein weiterer Ehrengast war der Landtagsabgeordnete Hartmut Moorkamp, der an der Veranstaltung teilnahm und ein Grußwort hielt. Seine Anwesenheit ermöglichte den Teilnehmern einen direkten Austausch mit einem politischen Vertreter, um ihre Anliegen und Ideen zur Zukunft der Landwirtschaft zu diskutieren.

Die Veranstaltung bot eine gute Gelegenheit für die Teilnehmer, sich über aktuelle Themen und Herausforderungen der Landwirtschaft auszutauschen. Vielen Dank an alle Anwesenden.

« Save the date: JU und junge Landwirte tauschen sich aus Fahrt mit der Moorbahn - Klimapolitik vor Ort »