Wir entwerfen die Zukunft der Landwirtschaft für Niedersachsen

Die Gesellschaft braucht dringend eine ebenso auskömmliche wie auch leistungsstarke Landwirtschaft, die im nationalen und internationalen Wettbewerb mithalten kann. Gleichzeitig muss sie wichtige Antworten auf aktuelle Herausforderungen des Klimawandels geben. Zu diesem Thema wollen wir uns mit dem AK Agrar der KLJB im Bistum Osnabrück austauschen.

Wir beginnen mit einem spannenden Vortrag durch Norbert Trecksler (DMK Vorstand) und Timo Schulte (Regionalleiter DMK Weser - Ems) und einer Führung bei der EzG Lorup durch Bernd Terhalle (Geschäftsführer). Auch wird unser Landtagsabgeordneter @hartmut.moorkamp als Gast dabei sein und ein Grußwort halten.

Wir treffen uns am 17. Juni um 14 Uhr bei der Erzeugergemeinschaft für Qualitätsvieh Hümmling e.G., Bergland 8 in Lorup. Natürlich wird es auch einen gemütlichen Abschluss mit Kaltgetränken geben.

Anmelden könnt ihr Euch per Mail bei Henning Will von der KLJB (henning.will6313@web.de) oder einfach bei uns (ju-aschendorf-huemmling@web.de).

« Papenburger Frühlingstage 2023 Recap: Zukunft der Landwirtschaft »